• Martin & Martin
  • Martin & Martin
  • Martin & Martin
  • Martin & Martin
  • Martin & Martin
  • Martin & Martin
  • Martin & Martin

Martin & Martin


„Wesentliches im Blick“

Immer im Gesichtsfeld, kommt uns Weniges so nah wie die Brille.
Für uns ein anspruchsvoller Auftrag.

Samtige Erd- und Sandfarben in charismatischer Formsprache, angenehme Haptik, extrem gute Passform und gefederte Bügelanschläge. Das sind Kernelemente eines Stils, der seit über 10 Jahren im Herzen Köln’s entwickelt wird und Kunden in über 20 Ländern begeistert.




Richtungsweisend in die Zukunft:

Richtungsweisend in die Zukunft

„Unser MW-Brillenwerk im Bayrischen Wald“

Made in Germany war von Anfang an eine tragende Säule unserer Firmenphilosophie. Nun haben wir im August 2014 unsere langjährige Brillenmanufaktur zusammen mit dem Berliner Label Whiteout&Glare übernehmen können. Somit kommt ab sofort Design, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement aus einer Hand - eben 100% Made in Germany.

Gefertigt werden unsere Brillen aus italienischem Baumwoll-Acetat, dessen natürlicher Ursprung durch unsere spezielle Oberfl ächenveredelung spürbar wird. Die außergewöhnliche Qualität entsteht nicht durch Zufall - sondern in über 35 einzelnen Arbeitsschritten, Ausschnitte daraus sehen Sie in unserem Produktionsvideo.


martinxmartin.com

„Story“

Gegründet 1997 von Martin Lehmann und Martin Stempel war das Unternehmen zunächst nur im Handel tätig. 1999 half Martin Lehmann einem Kölner Künstler die von ihm entwickelte originelle‚ Schläfenbrille in eine Kleinserie zu realisieren. Danach war der Schritt zu einer eigenen Kollektion nicht mehr weit.

Story

Auf der Optikmesse in Paris wurde im Jahr 2000 die erste Martin&Martin Kollektion vorgestellt: eine sehr urbane Kollektion aus ausschliesslich schwarz, weiss und transparenten Materialien. Eine Kombination aus charismatischem Design und absolut hochwertiger Qualität, 100% Made in Germany. Der Erfolg blieb nicht lange auf sich warten. Sofort fand die Kollektion ihre Anhänger in den europäischen Metropolen. Sukzessive wurde die Form und Farbsprache weiterentwickelt.

Unkonventionelle Formen wie Xaver (Design Award Tokyo 2004) sind genauso Bestandteil der Story wie zeitlose Klassiker wie ‚Paul‘ (erstmalig erschienen in 2000), seit über 10 Jahren erfolgreich.




Starke Marken

Starke Marken
eyecode

Bleyer Augenoptik e.K.

Ralf Landmesser
Spenger Str. 19
32130 Enger

Kontakt

Telefon:
email:
05224 - 7070
info@bleyer-optik.de

Anfahrt

So finden Sie uns...

zur Anfahrt

nach oben