• Das Team von Bleyer

Willkommen bei Bleyer Augenoptik

Am Lichtensteinplatz in der Spenger Straße gelegen, begrüßt Sie unser Haus in Enger.

Gründer Wolfgang Bleyer stand mit Hingabe und seiner ganzen Erfahrung für die Qualität unserer Arbeit, die in der hohen Zufriedenheit unserer Kunden zum Ausdruck kommt. „Wir dienen den Menschen und ihren individuellen Charakteren. Deshalb mag ich eigenwillige Brillen besonders”, bekennt unser ehemaliger Chef seine Berufung.

Als Augenoptikermeister, zudem Optometrist und Sportoptiker, pflegte er seit 1985 weitreichende Kontakte, darunter traditionsbewusste Manufakturen ebenso wie visionäre Designer. Für seine Geheimtipps ist unser Geschäft längst überregional bekannt. Klassische Marken wie Rodenstock oder Prada untermauern dieses herausragende Angebot.

Nach 30 Jahren übergibt Wolfgang Bleyer an ebenso feinfühlige Händer. Sein Nachfolger Ralf Landmesser versteht seinen Beruf sehr ähnlich. „Meine Berufung sehe ich im guten und gesunden Sehen“, benötigt Ralf Landmesser doch seit Kindesalter starke Brillengläser.

Aus dem Ruhrgebiet stammend wurde er traditionell ausgebildet und schloss mit der Meisterprüfung ab. Anschließend war er beim Erfinder des Gleitsichtglases Essilor beschäftigt. Durch diese Erfahrung in der Industrie besitzt er Innovationskenntnis und –antrieb. Auch Ralf Landmesser ist bekannt durch seine Nähe zu internationaler und exclusiver Fashionwelt und ist Liebhaber stilvoller Brillenmode bis hin zu wertvollen Einzelstücken.

Er ist Ansprechpartner für alle, die mit ihrer Brille noch unglücklich sind und führt persönlich Augenprüfungen durch, denn: „Ich weiß, wie man sich dahinter fühlt.“ Als zweifacher Vater liegen ihm außerdem junge Augen sehr am Herzen. Daher führte er auch die Aktion „Der kleine Bleyer“ ein.

Eine persönliche Beratung genießt bei uns noch den angemessenen Stellenwert, und Sie können jederzeit Ihren Terminwunsch äußern. Stressfrei auswählen, unterstützt von unserem hochprofessionellen Team, garantiert gutes Sehen und Wohlbefinden.

Wir nehmen uns die Zeit für Sie.


Mitarbeiter

Ralf Landmesser

Ralf Landmesser

Christina Detner

Christina Detmar

Frau Chaput

Monika Chaput

Firmengründer

Wolfgang Bleyer

Wolfgang Bleyer

Monika Bleyer

Monika Bleyer




Virtueller Rundgang

zum Rundgang (Google Street View)



Sportbrillen

Sportbrillen

Starke Marken

Starke Marken
eyecode

Bleyer Augenoptik e.K.

Ralf Landmesser
Spenger Str. 19
32130 Enger

Kontakt

Telefon:
email:
05224 - 7070
info@bleyer-optik.de

Anfahrt

So finden Sie uns...

zur Anfahrt

nach oben